Aktives MuseumUnterstützen Sie das Aktive Museum

Wie können Sie das Aktive Museum unterstützen?

  • Werden Sie Mitglied im Verein Aktives Museum!
    Als Mitglied zahlen Sie einen festen Jahres-Beitrag.
    Das ist wie eine regelmäßige Spende an das Aktive Museum.

Organisationen bezahlen 165 Euro pro Jahr
oder mit Ermäßigung 82,50 Euro pro Jahr.
Einzel-Mitglieder bezahlen 55 Euro pro Jahr
oder mit Ermäßigung 27,50 Euro pro Jahr.

Eine Ermäßigung gibt es zum Beispiel für Einzel-Mitglieder
mit geringem Einkommen.

  • Unterstützen Sie einzelne Projekte durch eine Spende!
    Sie können auch Geld für ein ganz bestimmtes Projekt spenden.
    Zum Beispiel für unsere Gedenk-Tafeln.
    In Berlin stehen bereits über 3.000 Gedenk-Tafeln.
    Sie erinnern zum Beispiel an Orte, Häuser und Plätze,
    die in der Berliner Geschichte wichtig waren.
    Viele Gedenk-Tafeln erinnern an Menschen,
    die von den National-Sozialisten verfolgt wurden.
    Oder die gegen die National-Sozialisten gekämpft haben.