Aktives MuseumUnterstützen Sie das Aktive Museum

Logo: close

Barrierefreiheit

Ihr Besuch
 

Digitale Barrierefreiheit

Leichte Sprache
 

Wie barrierefrei ist diese Website?

Erklärung zur Barrierefreiheit

 

Haben Sie Anmerkungen oder Fragen
zur Barrierefreiheit dieser Website? 

Kontakt zur Ansprechperson
 

Wo gibt es zusätzliche Informationen
zur Barrierefreiheit im Land Berlin?

Landesbeauftragte für Digitale Barrierefreiheit

 

Wie können Sie das Aktive Museum unterstützen?

  • Werden Sie Mitglied im Verein Aktives Museum!
    Als Mitglied zahlen Sie einen festen Jahres-Beitrag.
    Das ist wie eine regelmäßige Spende an das Aktive Museum.

Organisationen bezahlen 165 Euro pro Jahr
oder mit Ermäßigung 82,50 Euro pro Jahr.
Einzel-Mitglieder bezahlen 55 Euro pro Jahr
oder mit Ermäßigung 27,50 Euro pro Jahr.

Eine Ermäßigung gibt es zum Beispiel für Einzel-Mitglieder
mit geringem Einkommen.

  • Unterstützen Sie einzelne Projekte durch eine Spende!
    Sie können auch Geld für ein ganz bestimmtes Projekt spenden.
    Zum Beispiel für unsere Gedenk-Tafeln.
    In Berlin stehen bereits über 3.000 Gedenk-Tafeln.
    Sie erinnern zum Beispiel an Orte, Häuser und Plätze,
    die in der Berliner Geschichte wichtig waren.
    Viele Gedenk-Tafeln erinnern an Menschen,
    die von den National-Sozialisten verfolgt wurden.
    Oder die gegen die National-Sozialisten gekämpft haben.